Top 20 im Worldcup & Top 10 bei der EM

In den vergangenen Wochen kam ich immer besser in Fahrt. Beim Worldcup in Andorra wurde ich noch durch einen Platten in der letzten Runde von einer guten Platzierung abgehalten. 

Eine Woche später hatte ich jedoch gleich die nächste Chance mich auf weltweiter Ebene beim Worldcup im französischen Les Gets zu beweisen. Schon beim Shorttrack schaffte ich es in den französischen Alpen erstmals mich für die top 3 Startreihen für den Sonntag zu qualifizieren. Sonntags beim Cross Country hatte ich einen guten Flow und kämpfte mich Runde für Runde Positionen nach vorn und landete mit dem 20. Platz meine persönliche Bestleistung im Worldcup. 

 

Zwei Wochen später war ich bei der Europameisterschaft im tschechischen Brünn am Start. Auch hier lief alles gut für mich. Ich kam am Start gut weg und war schnell in den top 10. Zwei Runden vor Ziel war ich in sehr aussichtsreicher Position mit realistischen Chancen auf eine top 5 Platzierung. Für dies reichte die Power dann doch noch nicht ganz und ich konnte einen souveränen 9. Platz ins Ziel bringen. 

 

Letztes Wochenende fand die 5. Runde des Worldcup im italienischen Val di Sole statt. Freitags beim Shorttrack ging bei mir leider gar nix. Es galt diesen Misserfolg abzuhaken un mich auf den Sonntag zu fokussierten. Dies gelang mir durchaus. Zusammen mit Teamkollegen Luca Schwarzbauer fuhr ich nahezu das ganze Rennen und wir kämpften uns auf die Positionen 22 (Luca) und 21 (ich) nach vorn. 

 

Alles in allem liegen sehr erfolgreiche Wochen hinter mir. Die nächste Chance habe ich schon dieses Wochenende beim Worldcup in der Lenzerheide (Schweiz). 

Drückt mir die Daumen! 

 

Meine Rennen sind heute (Freitag) um 18:15 Uhr und am Sonntag um 13:50 Uhr.

 

Ride on 

Georg