HC Montichiari, C2 Buchs, und und und...

Einen langen Rennblock habe ich vor 1,5 Wochen mit gleich 2 Rennen an einem Wochenende abgeschlossen. 

 

Genau. Hauptaugenmerk lag jedoch klar auf dem  HC Rennen in Montichiari. Zusammen mit "Busenfreund" Lukas Baum war ich schon einige Tag vor dem Rennen nach Italien gereist, um etwas italienischen Lifestyle zu genießen und das Rennen optimal vorzubereiten. Die Strecke in Montichiari ist eine sehr Spezielle. Fast die ganze Runde führt auf schmalen Schottertrails extrem steil durch einen kleinen Wald in der Stadtmitte. Auf dem Hügel steht ein kleines Schloss, welches im Rennen auch durchfahren wird. Soweit zum "Touri-Part". 

Nun die Fakten. Ich bin ca auf 35 gestartet und fand gut ins Rennen. Schnell konnte ich mich vorarbeiten bis auf etwa Platz 25 und fühlte mich das ganze Rennen auch gut. Gefühlt waren jedoch noch nicht alle Turbos in meinem Körper gezündet. Ich war an dem Tag also noch nicht bei 100%, eher bei 95%. Soweit so gut. Das Rennen war, ähnlich wie in Bad Säckingen, solide. Jedoch auf jeden Fall schon ein Schritt nach vorn. Die Abstände zu den Spitzenfahrern waren auch nicht allzu groß. Ins Ziel kam ich als zufriedener 27. 

 

Einen Tag später. Buchs. Regen. 8°C. Als Italien Urlauber also arschkalt ! Die Strecke in Buchs verlangte einiges ab. Der viele Matsch und der starke Regen machten die rund 200hm (am Stück) hoch zum Traileinstieg in die Lange abfahrt nicht leichter. Das Rennen vom Vortag auch nicht. 

Ihr merkt schon, das war ein zäher Tag für mich. Aber ich wollte es ja nicht anders. Ich habe nochmal alle Reserven aktiviert und konnte nach einem eher zurückhaltendem ersten Renndrittel gegen Ende noch einige Fahrer catchen und auf einem akzeptablen 10. Rang ins Ziel "einchecken". 

 

Hartes Wochenende. Doch harte Arbeit zahlt sich in der Regel aus. Die vergangene Woche habe ich mit einem Vorbereitungstraining auf die Europameisterschaft in Schweden (Husquarna) verbracht. 

 

Ach ja ... das habe ich noch gar nicht erwähnt, ich bin für die Europameisterschaft qualifiziert! Wie geil! Dort werde ich beim Staffelrennen am Donnerstag und beim U23 Rennen starten. 

 

Cross your fingers! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0