Etappenrennen S1 Serbien

Um mein Weltranglistenkonto noch vor der mitteleuropäischen Rennsaison etwas zu "pimpen" habe ich mich entschlossen mit meinem Bruder und meinem Dad nach Serbien zu reisen, da dort um die Osterzeit viele UCI Rennen ausgetragen werden. Die Punktejagd begann mit dem 3-tägigen S1 Rennen in Novi Sad und Umgebung. 

Stage 1 war ein Bergzeitfahren (3,7km & 280hm) wo ich die 6. beste Zeit abliefern konnte... soweit so gut. 

Die 2. Etappe war ein 15 km langes mit 500 hm bestücktes Point-to-Point Rennen. Hier war wieder Massenstart. Dass dieses Rennen so kurz war machte es nicht weniger anstrengend, im Gegenteil brannte es in dieser Zeit dafür umso mehr. Das Race war sau spektakulär.... ständig gingen Attacken. Nach langer Zeit in der Spitzengruppe hat es hinten raus leider nicht mehr ganz gereicht um ganz vorn mit zu kämpfen. 12. Tagesrang für mich. 

Letzter Tag: Short Race in Novi Sad. Auf einer kurzen, verwinkelten und flachen Runde galt es heute der schnellste zu sein. Ich kam gut aus den Startlöchern und war direkt in der Spitzengruppe dabei. Doch nach etwa Rennhälfte musste ich feststellen, dass meine Konkurrenz etwas frischer war als ich. So hielt ich dann zwar bis zum Ende in der Spitzengruppe mit. Hatte aber in der letzten Runde, als es um die Platzierungen ging nichts mehr zu melden. 13. Tagesrang für mich. 

In der Gesamtwertung landete ich auf Rang 12, was mich nicht ganz zufrieden stellte. Das Rennen fahren hat jedoch richtig Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den nächsten Rennblock von Donnerstag bis Sonntag, wenn es wieder heißt 4 Tage lang "all in " .

 

Cheers, Georg 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0